Dienstag, 19. Mai 2015

Rund um den Heidenberg...

Ein wunderschöner Sonntagmorgen...
Kurz entschlossen machte ich die Sagenwanderung rund um den Heidenberg bei Kammerstein, lässt sich sehr gut laufen, die Wege sind sehr gut beschildert und vom Zustand hervorragen.
Tour ca. 16 km - Start ist am Rathaus 
in Kammerstein.
Laufzeit ca. 5 Std.




Freitag, 15. Mai 2015

GPSMAP 62 und 64 Handbuch

Du willst wissen, wie man mit dem GPSMAP 62 oder 64 navigiert?
Die optimalen Einstellungen kennen lernen?
Schnell und einfach Touren planen?

Habe ein interessantes Handbuch gefunden...

Handbuch GPSMAP 62 und 64

Donnerstag, 14. Mai 2015

Europäische Wasserscheide, ganz in unserer Nähe..

Ausgangspunkt: Ebenried/Allersberg

Die europäische Wasserscheide trennt Quellen und Wasserläufe in Richtung Nordsee oder Schwarzes Meer.

Eine sehr angenehm zu laufende Tour und heute hatten wir ein tolles sonniges Wetter.

Länge: 9,5 Km

Die ganze Wegstrecke ist ein Genuß, herrliche Ruhe, bei der man völlig entspannen kann.


Montag, 11. Mai 2015

Nach 3 Jahren waren mal wieder Neue fällig...

dieses mal habe ich mich für den Lowa entschieden, den ich am Samstag für meine Egloffstein-Tour getragen habe, einfach traumhaft...



Der LOWA Renegade GTX Mid ist wirklich ein hervorragender Trekking- und Wanderschuh.
Nach langer Beratung mußte ich eine Entscheidung treffen zwischen diesem LOWA und dem Meindl X-SO. Die Wahl viel auf den Lowa und ich habe es keinen Moment bereut. 
Seine gute Passform und Bequemlickeit gefiel mir von Anfang an, ich konnte den Wanderschuh von Beginn an gut tragen, ohne Druckstellen oder Blasen. Er fühlt sich wunderbar angenehm an und er besitzt all die guten Eigenschaften die ein solcher Schuh braucht (Stabilität, Wasserundurchlässigkeit u.s.f.

Ich kann den Schuh nur weiterempfehlen, ist auch nicht weiter schwer, er ist der meistverkaufte Trekkingschuh in Europa ist (so der Verkäufer). 


Ich habe diesen Link eingefügt, dort habe ich den Schuh fast 25% günstiger bekommen. 

Direkt zum Sparangebot bei AMAZON 
Fränkische Schweiz 
Wandern und Erholung in der Fränkischen...

Die Fränkische Schweiz ist schön, besonders jetzt wo alles zu blühen beginnt, bald ist Kirschenzeit...

Meine Lieblings - Tour
Egloffstein - Hundshaupten - Erbesbühl - 
St.Moritz Kapelle - Burgstein - Seidmar - Egloffstein
ca. 14 KM

Ich bin die Tour am 10.05.2015 ab 10.45 Uhr bei herrlichem, sonnigen Wetter gelaufen..., Laufzeit mit Pausen, ca 5,5 Std.

Es gibt viele schöne Ziele in dieser Tour, für mich ist am schönsten die Ruhe, man kann wieder zu sich finden und neue Kraft schöpfen...